|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Aixtron kaufen 23.11.1999
Hornblower Fischer
Die Aktie der Aixtron AG (WKN: 506 620) steht derzeit auf der Kaufliste der Analysten von Hornblower Fischer.
Aixtron sei der weltweit führende Produzent von Equipment und Maschinen für die Produktion von Halbleitern, die den MOCVD-Prozeß verwendeten. Dabei würden Gasgemische auf rotierende Siliziumscheiben gebracht. Diese Halbleiterteile verwende man in LEDs, Lasern, Solarzellen und Handys. Die weltweite Nachfrage nach Compound-Halbleitern sei immens. Dabei werde auch die MOCVD-Technik stärker angewandt.
Der Umsatz in den ersten 9 Monaten diesem Jahres sei um 36% auf 59,3 Mio. EUR angestiegen. 29% der Umsätze seien in den USA generiert worden, 41% in Asien und 30% in Europa. Der Gewinn vor Steuern sei um 27% auf 13,7 Mio. EUR gestiegen. Der Jahresüberschuß stieg um 45% auf 7,1 Mio. EUR. Damit ergäbe sich ein Gewinn pro Aktie von 0,47 EUR.
Die Umsatzrendite konnte von 11,3% in 1998 auf 12 gesteigert werden. Die Analysten glauben, daß Aixtron die Ergebnisse und auch die Gewinnmargen weiter verbessern werde. Aufgrund der guten Ergebnisse im 3. Quartal sei die Aktie seit der letzten Empfehlung am 18. Oktober um 20% gestiegen. Wegen der weiter guten Aussichten gehe man weiter steigenden Kursen aus. Das Rating laute daher „kaufen“.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|